Referenzen

In den vergangenen Jahren hatte Flossi & Co viele Aufträge. Die folgende Seite zeigt einen Ausschnitt unseres bisherigen Arbeitsportfolio.

Inspektion Schiffsschraube

Durch Treibgut oder Grundberührung kommt es immer wieder zu einer Beschädigung an den Schiffsschrauben oder Schiffsrumpf. Mittels Foto- und Videodokumentation wird der Schaden erhoben. Kleinere Schäden wie z.B. verhängte Taue oder Baumstämme können gleich vor Ort entfernt werden.

Ansehen

Ponton heben auf der Copa Kagrana

Aufgrund des Hochwassers auf der Neuen Donau (Entlastungsgerinne) ist ein Schwimmponton gesunken. Mit Hebeballon und Hebetonnen konnte er so weit über Wasser gehoben werden, dass die Schwimmkörper ausgepumt und die Domdeckel verschlossen werden konnten.

Ansehen

Brunnenrohre demontieren Busbahnhof Leopoldau

Veraltete Brunnenrohre wurden von uns Ober- und Unterwasser abgebrannt.

Ansehen

Schotter, Schlamm und Sedimentenfernung

Je nach Gegebenheit verwenden wir unterschiedliche Pumpen um die Ablagerungen zu entfernen. Zur Auswahl stehen Unterdruckpumpen, Schlammpumpen, Schmutzwasserpumpen oder ein Airlift.

Ansehen

Reinigen der Diffusor im Kraftwerkt Donaustadt

Die größte Herrausforderung bei der Reinigung der Diffusor in der Donau war die Entfernung von 165m und 11m Wassertiefe. Durch den extra für diese Arbeit angekauften 180m langen (der längste in Österreich) Taucherversorgungsschlauch inklusive Videoleitung konnte diese Arbeit problemlos erledigt werden.

Ansehen

Spundwand schneiden

Spundwände, welche nicht mehr gezogen werden können, werden bodengleich im Wasser abgeschnitten, damit von ihnen keine Gefährdung ausgeht.

Ansehen

Instandsetzung Luft-Spülleitung beim Freudenauer Hafentor

Die defekte Eisfreihaltung aus Kunststoff wurde durch eine Niroleitung ersetzt und unter Wasser verschweisst. Die Spülleitung durch eine neue leistungsstärkere ersetzt und durch eine Abdeckung gesichert.

Ansehen

Gewässerreinigung

Ihr Badeteich ist voller Algen, jemand hat seinen Müll in ihren Teich gekippt, wir entfernen und säubern jedes Gewässer.

Ansehen

Dammbalken setzen Kraftwerk

In regelmäßigen Abständen müssen die Turbienen und Ein- Auslässe gereinigt werden. Um diese Arbeiten erledigen zu können müssen Dammbalken gesetzt werden. Dichtlippen kontrollieren und reinigen gehören zu den wichtigsten Arbeiten hierbei.

Ansehen

Brückenpfeilerkontrolle ÖBB Nordbahnbrücke & Kainach Mur

Die Brückenpfeiler Untersuchung findet in der Regel vom Arbeitsboot aus statt. Die Taucher machen eine gründliche Sohlenuntersuchung und dokumentieren dies mittels Video und Foto. Die Beurteilung der Schäden obliegt jedoch einen Sachverständigen Zivilingenieur.

Ansehen

Unsere Kunden

Eine Auswahl an Unternehmen und Kunden, die uns bisher ihr Vertrauen geschenkt haben.

ÖBB Logo

Porr Logo

Strabag Logo

Wiener Gewässer Management Logo

Wien Energie Logo

viadonau Logo

Hafen Wien Logo

Stadt Wien Logo

Wiener Gewässer Logo

Viking Flusskreuzfahrten Logo

Schiffbautechnische Versuchsanstalt Wien Logo